Einrichten eines Standard-Backup-Plans

Ein Standard-Backup-Plan ermöglicht es, für neu erstellte Geräte eine vordefinierte Backup-Option zu wählen, was Backup-Einrichtungen vereinfacht. Hier erfahren Sie, wie Sie den Standard-Backup-Plan für Ihr Unternehmen und Ihre Tenants festlegen.

Zugriff auf den Standard-Backup-Plan:

  1. Gehen Sie zu  Manage My Organization > Options > Edit

    Screenshot 2024-09-05 104357-1

  2. Wählen Sie im Modalfenster Edit die Registerkarte «Default backup plan»:
    CleanShot 2024-09-04 at 16.28.48
  3. Verwenden Sie die Optionen auf der Registerkarte «Default backup plan», um ein Backup auszuwählen. 
  • Wenn Sie möchten, dass der Standard-Backup-Plan für alle neu angelegten Sub-Tenants gilt, müssen Sie das folgende Kontrollkästchen ankreuzen:
    CleanShot 2024-09-04 at 16.29.17

Wichtige Hinweise:

  • Der Standard-Backup-Plan wird nur auf neu erstellte virtuelle Maschinen (VMs) angewandt, da er während des Erstellungsprozesses als vordefinierte Option ausgewählt wird.
  • Der Standard-Backup-Plan gilt nicht für Private Clouds und die darin enthaltenen VMs.
  • Wenn Sie den Standard-Backup-Plan auf Sub-Tenants anwenden, überschreibt er alle bestehenden Pläne, die diese möglicherweise haben.