Für den Zugriff auf Ihr IPMI erhalten Sie von uns einen sicheren VPN-Zugang. Nach dem Sie sich mit dem VPN verbunden haben, können Sie über den Browser auf Ihr IPMI zugreifen.
Alle Zugangsdaten finden Sie unter dem jeweiligen Dedicated Server Service auf dem my.xelon.ch Portal. Falls keine VPN Zugangsdaten auf Ihrem Konto ersichtlich sind, können Sie ohne VPN auf Ihr IPMI zugreifen. Öffnen Sie zum Herunterladen des VPN-Clients den auf dem entsprechenden Dedicated Server hinterlegten VPN-Link und melden Sie sich mit den entsprechenden Zugangsdaten an.
Der VPN-Client ist verfügbar für:
Windows x64: https://3366455.fs1.hubspotusercontent-na1.net/hubfs/3366455/06_Blog/07/NetworkAccessClient_5.3.1-6_x64.exe.zip
MAC: https://3366455.fs1.hubspotusercontent-na1.net/hubfs/3366455/06_Blog/07/VPNClient_5.3.1_OSX.zip
Starten Sie nach erfolgreicher Installation den 'Barracuda VPN Client', Zunächst müssen Sie das für Sie festgelegte VPN-Profil in Ihrem Kundenbereich importieren (Dateiendung ist .vpn) dann klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Client Connect in der Taskleiste (kann je nach Betriebssystem variieren), und wählen Sie Ihren importierten VPN-Profilnamen aus.Gehen Sie zu “SSL VPN”, danach können Sie den VPN Client für Ihr Betriebsystem herunterladen.
Geben Sie Ihren (Benutzernamen / Passwort) ein, welchen Sie in Ihrem „my.xelon.ch“-Portal unter (IPMI-Details) finden.
Nach erfolgreicher VPN-Anmeldung:
Jetzt können Sie sich mit Ihrem IPMI verbinden.
Alle benötigten Zugangsdaten finden Sie in Ihrem my.xelon.ch Portal.